Professionelle Zahnreinigung in Offenburg

Was sind die Vorteile einer professionellen Zahnreinigung?

• Reinigung der Zähne von sämtlichen Belägen;
  • entfernt Verfärbungen;
  • senkt das Kariesrisiko;
  • schützt vor Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis);
  • sorgt für ein besseres und sauberes Mundgefühl;
  • schnell, kostengünstig und schmerzfrei.

Zahnverfärbungen können trotz täglichem Zähneputzen, durch den Genuss von Kaffee, Tee, Zigaretten und allen weiteren Nahrungsmitteln die Farbstoffe enthalten, auftreten. Auch Zigaretten führen zur Verfärbung der Zähne. Die Zahnbeläge können sich an schwer zugänglichen Stellen bilden, in denen sich schädliche Bakterien festsetzen und vermehren können. Eine professionelle Zahnreinigung ist daher ein wichtiger Baustein zur Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis.

Neben den gesundheitlichen Aspekten ist auch der Wohlfühl- und Beautyaspekt nicht zu vernachlässigen. Eine professionelle Zahnreinigung führt nicht nur zu sichtbar saubereren Zähnen, sondern sorgt auch für ein besseres und sauberes Mundgefühl.

Die Reinigung ist sowohl für einzelne Zähne, als auch für alle Zähne möglich und sollte je nach Zustand der Zähne mindestens einmal im Jahr ausgeführt werden und dauert ca. eine Stunde.

Viele Krankenkassen bieten mittlerweile Zuschüsse zur PZR an. Sollten Sie eine Zahnzusatzversicherung haben sollten Sie in jedem Fall Ihren Tarif prüfen. Häufig werden die Kosten teilweise, oder sogar ganz, erstatten.

In unserer Praxis wird ausschließlich durch fachlich geschultes Personal behandelt. Daher bieten wir Ihnen Service auf dem modernsten Stand der Technik (Air Flow).

Ablauf einer Zahnreinigung

1. Im ersten Schritt wird durch Ultraschall sämtlicher Zahnstein von den Zähnen entfernt.
  2. Im Anschluss werden mit einem Airflow-Pulverstrahlgerät Auflagerungen und Verfärbungen entfernt.
  3. Sobald die Zähne oberflächlich gereinigt wurden, wird mit Zahnseide, Superfloss, oder Interdentalbürstchen der Zahnzwischenraum gereinigt.
  4. Zur Tiefenreinigung unter dem Zahnfleisch arbeiten wir mit Cürettage, Scalering und evtl. Implantat Deplaquer.
  5. Um keine Angriffsfläche für Karies oder andere Bakterien zu bieten, werden die Zähne poliert und mit Elmex Gelee zur Fluoridierung und einer Versiegelung versiegelt.

Sollten Sie Interesse an einer professionellen Zahnreinigung haben sprechen Sie uns direkt an, oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.